Startseite
PlanEx
Vorgeschichte und Idee
Realisierung
Leistungsbeschreibung
Demo-Anlage
Ausblick
News
Bonbons
Downloads
Impressionen
News
Politik
Links
Kontakt
Wer bin ich
Impressum
Interner Testbereich
 


Stillstand bedeutet Rückschritt. Und das ist keinesfalls beabsichtigt! Auch gemütlich zurücklehnen, kommt nicht in Frage – jedenfalls nicht, was die Zukunft von PlanEx anbelangt. Dies gilt auch noch nach über 5 Jahren praktischer Erfahrung mit PlanEx in der Version 1.x. bzw. 2.x und 3.x.

Es gibt für das, was ich jetzt schildere, keinerlei Garantie. Die wird gewiss auch niemand erwarten. Aber ich möchte Sie darüber informieren, wie die Planungen für die Weiterentwicklung von PlanEx aussehen. Sie können sich anhand der folgenden Revision 7 zum Stand der Dinge informieren. Damit das Ganze einigermaßen übersichtlich bleibt, habe ich mir erlaubt, die überholten Inhalte, einschließlich der 6. Revision zu entfernen.


Es gibt verschiedene Gründe und Anlässe, die PlanEx-Planung wieder einmal einer Revision zu unterziehen.In Arbeit ist. 

PlanEx_Easy 1.0 (Kostenlos verfügbar seit Nov. 2018)

Hierbei handelt es sich um eine deutlich vereinfachte PlanEx-Version. Basierend auf der "Real-Logik", aber mit deutlich geringerem Leistungs-Umfang und der grundsätzlichen Beschränkung auf die Start- und Ziel-Zuordnungen und der daraus erstellten Lua-Skripte zum Automatik-Betrieb.

PlanEx 4.0. (Verfügbar nicht vor Ende 2019)

Geplante Inhalte/Erweiterungen:

1. Integriertes Gleisbild-Stellpult (PSW)
2. Mehrfach-Belegung der Speicher-Slots ermöglicht. Erhöht die Anzahl speicherbarer Zustände von 1000 auf 10000. (Entfällt, wenn in einer neuen EEP-Version nicht bereits enthalten)
3. Einbeziehung Straßenverkehr.
4. Einbeziehung Bahnübergänge
5. Einbeziehung An- und Ab-Kupplungen.

Diese Liste wird bis zur Veröffentlichung sehr wahrscheinlich noch wachsen.




                                                          *****************************


 
Top