Startseite
PlanEx
Vorgeschichte und Idee
Realisierung
Leistungsbeschreibung
Demo-Anlage
Ausblick
News
Bonbons
Downloads
Impressionen
News
Politik
Links
Kontakt
Wer bin ich
Impressum
Interner Testbereich
 


PlanEx 2.6x bzw. 2.7x ist fertiggestellt und steht seit dem 01.11.2010 (bzw. seit 28.02.2011) im Trend-Shop zum Erwerb bereit.

Hier nun eine kleine Demo-Anlage, die mit der neuen Version erstellt ist. Es handelt sich um eine eingleisige Strecke, die zwei Endbahnhöfe und einen Durchgangsbahnhof miteinander verbindet. Eingleisigkeit ist gewählt, weil die Steuerung damit eher schwieriger als leichter ist. Die Strecke teilen sich 3 Schienenbusse (VT98).

Zum Einsatz kommt hier eine einzige Steuerstrecke der neuen Generation. Das Größenverhältnis zu früheren, oder manuell aufgebauten Steuerstrecken beträgt etwa 1:10. Dementsprechend gestalten sich auch die Reaktionszeiten.

Die Anlage ist im laufenden Betrieb gespeichert. Sie wird also nach Installation und Start sofort in Betrieb sein.

Download der Anlage hier

Der Name der Anlage ist PlanEx_Demo.anl3.

Handbuch für PlanEx 2.61/2.71

Für (noch) unentschlossene User stelle ich schon einmal das Handbuch für die neueste PlanEx-Version zur Verfügung (die in Kürze - für PlanEx 2.61 seit 22.08.2011 - im Trend-Shop zur Verfügung steht), damit man sich einen Überblick zum Leistungsumfang verschaffen kann.

Download des Handbuchs hier

Handbuch für PlanEx_GBS 2.61/2.71

Für das in Kürze (für EEP 6 seit 22.08.2011) verfügbare Gleisbild-Stellwerk kann im Vorgriff das zugehörige Handbuch ebenfalls schon einmal in Augenschein genommen werden. Einzelheiten hierzu siehe PlanEx-News

Download des Handbuchs  hier






 
Top